Das Aufklärungsbataillon 3 „Lüneburg“ zeigt was es kann

Hochinteressanter Besuch der Theodor-Körner-Kaserne (TKK) mit Staatssekretärin Siemtje Möller, Andrea Schröder-Ehlers, MdL und Jakob Blankenburg!

Das Aufklärungsbataillon 3 „Lüneburg“ hat gezeigt was es kann. Im Einsatz in Mali oder zur Großübung der Bündnisverteidigung in Litauen – der Verband agiert hochprofessionell. Allen Soldat:innen gebührt unsere Anerkennung. Die TKK ist mittlerweile der letzte Standort der BW im Landkreis, hier durfte ich als A-Jugendlicher mit meinem Verein trainieren. Der Standort ist für die Region bedeutsam und bei den Soldat:innen beliebt.

Neben der Ausrüstung, gilt es zügig massiv in die Infrastruktur der Kaserne zu investieren. Hierfür werde ich mich künftig auch im Landtag einsetzen.

Mein Dank geht an alle Beteiligte, insbesondere an Obersleutnant Tobias Ludwig sowie den Obersleutnant d. Reserve Carsten Brammer für den fachkundigen und offenen Einblick.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner