Landesparteitag im November 2022: Koalitionsvertrag beschlossen!

Sicher in Zeiten des Wandels: Heute haben wir beim Landesparteitag den Koalitionsvertrag beschlossen!

Er steht für eine entschlossene Krisenbekämpfung und mutige Investitionen in zukunftsfähige Arbeitsplätze.

Aber was steht drin?!

✔ Gründung einer Landeswohnungsgesellschaft für bezahlbaren Wohnraum

✔ Finanzielle Unterstützung unserer Kommunen und Bürger:innen

✔ 49 Euro Ticket und landesweites Schüler:innen und Azubiticket für 29 Euro!

✔ Stärkung der Kultur und der Vereine

✔ Reaktivierung von Bahnstrecken

✔ Gleiches Einstiegsgehalt für unsere Lehrer

Ich bin voller Vorfreude! Das ist ein starker Plan für Niedersachsen und den Landkreis Lüneburg. Am kommenden Dienstag konstituiert sich der Landtag und es geht an die Umsetzung! Ich bleibe am Ball!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner